HYDAC und ENGIRO arbeiten nun seit drei Jahren erfolgreich gemeinsam an der Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen. Um alle Aktivitäten rund um elektrische Antriebe stärker zu integrieren, haben die Gesellschafter, bestehend aus der HYDAC-Gruppe und der Gründerfamilie Werner, gemeinsam beschlossen, dass HYDAC alle verbleibenden ENGIRO-Unternehmensanteile erwirbt. Mit diesem Schritt zieht sich die Familie Werner aus der Geschäftsführung von ENGIRO zurück. Wir sind ihnen sehr dankbar für ihren nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens in den letzten 15 Jahren.
Dr. Bernhard Burkhart, Geschäftsführer der ENGIRO GmbH, und Christian Stauch, Head of E-Mobility bei der HYDAC New Technologies GmbH, werden gemeinsam die Zukunft von ENGIRO und den Elektroantriebsaktivitäten der HYDAC Group gestalten. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Elektromobilität.
Die HYDAC Gruppe ist ein starker Partner und Inhaber der ENGIRO GmbH und steht weiterhin hinter den gemeinsamen Projekten und Marken. Für unsere geschätzten Geschäftspartner ändert sich nichts.