Was wir bieten:

  • eine gute und ausführliche Einarbeitung in unserem hochmotivierten, agilen und netten Team
  • die Möglichkeit eigene Arbeitsabläufe zu bestimmen, Verantwortung zu übernehmen und Ideen zu verwirklichen
  • die Chance sich aktiv in die Entwicklung einer schnell wachsenden Technologiefirma einzubringen
  • flexible Arbeitszeiten auch aus dem Homeoffice, sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • angemessene und leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • corporate benefits-Programm
  • die Übernahme der städtischen Kinderbetreuungskosten
  • kostenfreie kalte und warme Getränke, sowie zahlreiche Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür

Wen wir suchen

Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

für elektrische Antriebstechnik

Wir freuen uns auf eine/n neue/n Teamplayer/in in Vollzeit (40h)

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Journalismus bzw. über ein vergleichbaren Ausbildungshintergrund
  • Zudem konntest Du bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in ähnlichem Umfeld sammeln, z. B. bei einem Motorenhersteller (auch Verbrennungsmotoren), Steuerungen oder dem allgemeinem Maschinenbau
  • Du bist routiniert im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, Social-Media-Tools, idealerweise Content Management Systemen für Webseiten (TYPO 3) sowie Bildbearbeitungssoftware und hast ein gutes Gespür für Bild- und Texterstellung
  • Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet und proaktiv, zudem verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du besitzt eine hohe Affinität zu Technologie-Themen wie Elektromobilität oder mobile Anwendungen im Off-Highway Bereich 
  • Eine strategische, proaktive sowie selbständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich

Wie Du uns unterstützen kannst

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Auswahl geeigneter Produkte für unsere Kunden. 
  • Du planst und realisierst Maßnahmen zur Lead-Generierung, zusammen mit dem Vertriebsteam und dem Produktmanagement
  • Du betreust, pflegst und entwickelst unsere Web-Präsenzen (Websites, Landingpages) weiter
  • Du koordinierst alle relevanten Schnittstellen zu Dienstleistern, Partnern und zum Gruppenmarketing
  • Die eigenverantwortliche Organisation von Events und Messen (online und in Präsenz) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von relevantem Content für Vertriebsunterlagen (Print und digital), Newsletter und unsere Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn)

Wenn Du ebenfalls für die Elektrifizierung brennst, kannst Du Dich direkt mit Angaben zu Deinem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellungen bewerben. 

karriere@~@engiro.de 

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden.
Deine Ansprechpartnerin: Julia Thönnessen 0241 99798-0